KI-Branche drängt auf Kurskorrektur

Foto von <a href="https://unsplash.com/de/@lucajns?utm_content=creditCopyText&utm_medium=referral&utm_source=unsplash">Luca J</a> auf <a href="https://unsplash.com/de/fotos/eine-person-die-ein-lenkrad-halt-A2QXHBBz8p0?utm_content=creditCopyText&utm_medium=referral&utm_source=unsplash">Unsplash</a>
Foto von Luca J auf Unsplash

Frankfurt (Reuters) - Im Endspurt um die Feinabstimmung des "AI Act" mehren sich die Forderungen aus der Wirtschaft nach Änderungen bei der Regulierung Künstlicher Intelligenz (KI).

"Ich hoffe, dass die Positionen Frankreichs und Deutschlands Eingang in den 'AI Act' finden", sagte Viacheslav Gromov, Chef des KI-Spezialisten Aitad. "Einige aus der Branche haben gesagt, dass der bisherige EU-Entwurf kaum Luft zum Atmen lässt. Diese Luft wird uns nun hoffentlich gegeben."

Den vollständigen Beitrag finden Sie auf msn.